Am gestrigen Donnerstag eröffnete die Supermarktkette Lidl eine neue Filiale in Las Palmas auf Gran Canaria. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung mitteilt, wurden für den Bau des mittlerweile dritten Geschäfts in der Hauptstadt mehr als sechs Millionen Euro investiert. Die Finale beschäftigt 24 Mitarbeiter, von denen 22 neu geschaffene Stellen sind.
Mehr als 740 kanarische Artikel im Sortiment.
Der mehr als 1.400 Quadratmeter große Markt auf der Calle Hermanos Domínguez Santana hat von Montag bis Samstag von 9.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Die Größe des Geschäfts wird zudem durch 116 Parkplätze und einer Ladestation für Elektrofahrzeuge ergänzt. Lidl hat mehr als 740 kanarische Artikel im Sortiment und bietet zudem eine große Auswahl an Brot und Gebäck, frischem Fleisch und Fisch, Obst und Gemüse und vielem mehr an.
Die Supermarktkette, die gerade ihr zehnjähriges Bestehen auf den Kanaren gefeiert hat, setzt ihr nachhaltiges Expansionsprojekt auf den Inseln fort. Heute verfügt LIDL über ein Netzwerk von mehr als 30 Filialen, mehr als 1.000 Mitarbeitern und zwei Auslieferungslagern. Hiervon befindet sich eines in Güímar auf Teneriffa und das andere in Agüimes auf Gran Canaria.