Die illegale Einwanderung auf die Kanaren und somit nach Europa ebbt nicht ab. Allein von gestern 23.00 Uhr bis heute 07.00 Uhr erreichten wieder 4 Boote mit 162 Afrikanern, darunter auch 18 Frauen und fünf Kinder aus Ländern südlich der Sahara die Inselgruppe.
Von der Armada erreichte eines mit 58 Männern die Küste von Teneriffa, eine weitere mit fünf Männern und eine Frau La Gomera und zwei andere mit 98 Insassen Gran Canaria.
[jnews_block_7 header_icon=“fa-align-justify“ first_title=“Passend zum Thema:“ number_post=“1″ include_post=“174551″]
Darüber hinaus wird noch nach einer weiteren und somit fünften Patera mit mehr als 40 Personen in den Gewässern im Norden von Gran Canaria gesucht. Das Boot sei zuvor von einer Privatperson an der Küste von Gáldar gesichtet worden.
Update:
Unterdessen wurde auch das gesuchte Boot an der Nordküste entdeckt und die 55 Insassen in den Hafen von Las Palmas gebracht. Bei den Migranten habe 53 Männer und zwei Frauen aus Subsahara-Gebieten gehandelt. Mit dieser Patera erreichten am Wochenende 298 illegale Einwanderer auf sieben Booten die Kanarischen Inseln.