Nach einem erlittenen Herzinfarkt verstarb gestern ein Radfahrer im Alter von 61 Jahren in der Gemeinde Teguise auf Lanzarote. Bei dem Verstorbenen soll es sich um einen deutschen Touristen handeln, der mit einem Kreuzfahrtschiff auf die Insel kam.
Ereignet habe sich der tragische Vorfall laut Bericht des Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrum der Kanaren gegen 11.00 Uhr in der Gegend von Castillo de Ganapay, auch bekannt als Castillo de Santa Bárbara.
Fast eine Stunde lang hätten Mitarbeiter von Emerlan und des kanarischen Rettungsdienstes versucht, den 61-Jährigen zu reanimieren. Doch alle Versuche blieben erfolglos, sodass der Mann noch vor Ort verstarb. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne