Auf Teneriffa musste gestern ein abgestürzter Kletterer per Hubschrauber aus schwer zugänglichem Gelände geborgen werden. Ereignet habe sich der Unfall laut Bericht des kanarischen Rettungsdienstes gegen 10.40 Uhr am Roque del Medio in Taganana.
Durch den mehrere Meter tiefen Sturz zog sich der Mann mittelschwere Verletzungen an der Hüfte zu. Ein Begleiter verständigte die Rettungskräfte. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr wurde der 57-Jährige daraufhin per GES-Hubschrauber aus dem Gelände geholt und zum Nordflughafen von Teneriffa geflogen.
Ein dort bereits wartender Krankenwagen brachte den Mann ins Hospital Universitario de Canarias. Beteiligt an dem Einsatz waren neben der Feuerwehr, dem Roten Kreuz und der Besatzung des Hubschraubers auch Beamte der örtlichen Polizei sowie der Guardia Civil.