Es ist nicht das erste Mal, dass auf den Kanaren darauf gepocht wird, die Alterstests von Migranten zu beschleunigen. Schon im Januar wurden Vermutungen der Regierung laut, dass sich viele Afrikaner nur als minderjährig ausgeben, um den Sonderstatus zu erhalten.
Wie Maspalomas Ahora berichtet, fordert nun auch der Leiter des Verbandes Mundo Nuevo Solidarity welcher die Aufnahmezentren für minderjährige Migranten verwaltet, die Alterstests zu beschleunigen. Seiner Meinung nach sei die Hälfte bereits über 18 Jahre.
Nur in Zweifelsfällen in Jugendzentren
Es sei auch nicht akzeptabel, dass jeder Migrant, der bei seiner Ankunft angibt, minderjährig zu sein, in ein Jugendzentrum geschickt wird, so Juan José Domínguez Navarro. Er schlug stattdessen vor, die Sicherheitskräfte zu ermächtigen, schon beim Eintreffen der Boote eine Filterung durchzuführen und Migranten nur in Zweifelsfällen als minderjährig einzustufen.
Passend zum Thema:
Video | Migranten-Chaos auf Teneriffa » 8 Festnahmen
Sie hatten gedacht, wenn sie es auf einem Boot illegal auf die Kanaren schaffen, können Sie ihre Reise von hier...
WeiterlesenAktuell warten rund 90 Prozent der 1.500 Minderjährigen, die im regionalen Netzwerk der Kanarischen Inseln untergebracht sind, auf Knochentests, aber schon jetzt sei klar, dass hiervon mindestens die Hälfte Erwachsene sind – und auch zurückgeführt werden können.
Zwei Migranten-Boote vor Teneriffa und Lanzarote entdeckt
Unterdessen trafen zwei weitere Boote mit 38 Afrikanern auf den Kanaren ein. Hiervon wurde eine Patera mit 13 Männern aus Subsahara-Gebieten noch gestern Abend etwa 67 Kilometer vor Teneriffa entdeckt. Das Boot wurde von der Seenotrettung in den Hafen von Los Cristianos begleitet. Ein anderes Boot mit 25 Insassen maghrebinischen Ursprungs sei heute Morgen dann vor Lanzarote gesichtet und nach Arrecife gebracht worden.
zu Icke :
und in 10 Jahren sind sie dann plötzlich Rentner – wenn die Gundrente – auch für Moslems , die nie in das Rentensystem eingezahlt haben ( dies ist in Planung ! ) – hier in D bei ca. 1.500 € liegen wird .
Wenn Die dann in Dummland das „Asyl“verfahren durchlaufen haben und in H4 gehen , dann sind Die plötzlich Volljährig , da man ja als Volljähriger höhere Leistung bekommt als ein Minderjähriger !!!
HURRA DEUTSCHLAND
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
So ein Mist, dann kann man bald auch nicht mehr auf den Kanaren unbeschwert Urlaub machen.
Die Kanaren werden zum Shithole, wie deutsche Großstädte.
Negerbanden werden durch die Urlaubsorte ziehen und versuchen, die Touristen abzuledern.
Da kann man dann nur noch unter Begleitschutz vom Flughafen zur Ferienanlage gebracht werden
und darf diese dann auch nicht mehr verlassen.
Toller Urlaub…
…da werden sich die Spanier noch wundern, wenn die Touristen wegbleiben
Ich finde es gut, dass Sie auch zu diesem Themenkreis Kommentare zulassen. Ein anderer Nachrichtendienst der Kanaren unterbindet das einfach.