Auf den Kanaren setzt sich der Trend fort: Mittlerweile ist der für politische Entscheidungen wichtige Inzidenzwert schon auf 39,8 gefallen. Lediglich 91 Neuinfektionen seien gestern von Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und La Palma übermittelt worden.
Wie den Daten des Gesundheitsministeriums weiter zu entnehmen ist, wurden auch sechs weitere Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus gemeldet. Die Gesamtzahl der Verstorbenen beträgt damit nun 747. Als wieder geheilt gelten inzwischen 50.093 Personen. Am gestrigen Sonntag gab es auf den Kanaren noch 2.895 aktive Fälle.
Nachstehend noch die Inzidenzen der einzelnen Inseln: Teneriffa 50,83, Gran Canaria 31,33, Lanzarote 66,75, Fuerteventura 12,53, La Palma 3,59, El Hierro 8,97 und La Gomera 13,84.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion