Tagesaktuelle Nachrichten, Berichte, Schlagzeilen und Informationen von den Kanaren. Kurze Zusammenfassung unserer Lokalnachrichten vom Montag, 10.05.2021.
Drei Verletzte bei Pkw-Kollision auf Fuerteventura
Bei einer Kollision zwischen zwei Autos in der Gemeinde Tuineje auf Fuerteventura wurden heute drei Personen verletzt. Ereignet habe sich der Unfall am Morgen auf der FV-2 in Höhe des Industrieparks El Cuchillete. Ein Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Rettungskräfte brachten später alle Beteiligen ins Krankenhaus.
Weiteres Boot mit 55 Afrikanern erreicht Teneriffa
Mit insgesamt 55 illegalen Einwanderern an Bord erreichte auch heute wieder ein Boot die Küste von Teneriffa. Geortet wurde das Boot gegen 12.00 Uhr vom Radar rund zwei Meilen vor dem Yachthafen Marina San Miguel im Süden der Insel. Ein Schiff der Seenotrettung begleitete das Boot daraufhin in den Hafen von Los Cristianos.
Erdbeben zwischen Teneriffa und Gran Canaria
Laut dem Instituto Geográfico Nacional sei auch heute wieder ein Erdstoß mit einer Stärke von 2.0 im Kanaren-Archipel aufgezeichnet worden. Gemessen wurde das Beben in 24 Kilometern Tiefe um 07:32 Uhr am Volcán de Enmedio zwischen Gran Canaria und Teneriffa.
Aufgrund des vulkanischen Ursprungs sind diese Größenordnungen auf den Kanaren jedoch sehr verbreitet. Allein in den letzten 30 Tagen wurden wieder 40 seismische Aktivitäten mit Magnituden bis 2,5 gemessen.