Innerhalb von 24 Stunden wurden auf den Kanaren wieder 184 Neuansteckungen mit dem Coronavirus registriert. Hiervon habe allein Teneriffa 140 Fälle übermittelt. Gran Canaria meldete 15, Lanzarote 9 und Fuerteventura 21 weitere Fälle. Aus einem Krankenhaus auf Gran Canaria sei zudem ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet worden.
Der 7-Tage-Wert auf den Kanaren liegt mit Stand heute 14.00 Uhr bei 53,68. Die Inzidenzen der einzelnen Inseln sehen wie folgt aus. Teneriffa 98,64, Gran Canaria 15,9, Lanzarote 32,73, Fuerteventura 51,78, La Gomera 13,84 und La Palma sowie El Hierro 0.
Angesichts hoher Fallzahlen auf Teneriffa ist die dortige Corona-Warnampel heute wieder auf Rot („Level 3“) gesprungen. Dies wurde soeben vom Regierungssprecher der Kanaren, Julio Pérez auf einer Pressekonferenz nach der Sitzung des EZB-Rates mitgeteilt.
Die Ampeln der anderen Inseln sind unverändert. So befinden sich El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera und La Palma weiterhin auf Grün und Lanzarote sowie La Crasiosa weiter auf Gelb. Was in den einzelnen Warnstufen erlaubt ist, zeigen wir Ihnen hier.⇓