In der Gemeinde Teror auf Gran Canaria kam gestern ein Auto von der Straße ab, kollidierte mit den Betonpfeilern und stürzte einen fünfzehn Meter hohen Abhang hinunter. Dabei zogen sich beide Insassen, eine Frau und ihre Tochter ein mittelschweres Mehrfachtrauma zu.
Laut Bericht des Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrums der Kanaren ereignete sich der Unfall gegen 21.45 Uhr auf der Av. Cabildo Insular in Höhe des Restaurant El Secuestro. Da der Pkw auf der Seite liegen blieb, musste die Mutter von Kräften der Feuerwehr daraus befreit werden. Der Tochter sei zuvor von Anwohnern aus dem Fahrzeug geholfen worden.
Sanitäter brachten beide Verletzte nach einer Erstversorgung ins Hospital Universitario de Gran Canaria Dr. Negrín nach Las Palmas. Beteiligt an dem Einsatz waren neben dem Roten Kreuz und der Feuerwehr auch Beamte der Gemeindepolizei sowie der Guardia Civil.
Dos mujeres fueron asistidas anoche tras precipitarse con su vehículo por un barranco en Teror #GRANCANARIA Bomberos del @emergencias_gc liberó a las afectadas al quedar atrapadas en su vehículo y #SUC las asistió y trasladó al hospital.https://t.co/XNrfZbQ5I2
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) June 24, 2021