In einem Haus im Stadtteil Tenoya in Las Palmas auf Gran Canaria haben Beamte der örtlichen Polizei heute Nacht eine Party mit etwa 60 Personen aufgelöst. Die Beamten seien in der Nacht von mehreren Nachbarn verständigt worden.
Schon beim Eintreffen der Polizisten war massiver Partylärm zu hören. Die meisten Feiernden waren im Alter zwischen 25 und 35 Jahren. Auf den Verantwortlichen, aber auch auf alle Partygänger kommen nun Bußgelder wegen Verstoßes gegen die geltenden Corona-Regeln zu.
Die derzeit geltende Verordnung sieht bei geringfügigen Verstößen Bußgelder zwischen 100 und 3.000 Euro vor. Bei schwerwiegenden Verstößen liegt die Geldbuße zwischen 3.001 Euro und 60.000 Euro.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion