Bei einem Unfall in Telde auf Gran Canaria wurde gestern ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Biker kam aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und krachte frontal gegen eine Mauer. Durch den heftigen Aufprall wurde er fünf Meter durch die Luft geschleudert.
Wie dem Bericht des Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrums der Kanaren 1-1-2 zu entnehmen ist, seien die Rettungskräfte um 11.26 Uhr über den Unfall auf der GC-100 in Höhe der Bushaltestelle in Lomo Cementerio informiert worden.
Bei dem Unfall erlitt der 25-Jährige einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Über eine Stunde haben Sanitäter versucht, ihn zu reanimieren – schließlich mit Erfolg. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen ins Hospital Universitario de Gran Canaria Dr. Negrín gebracht.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion