Wenn Dummheit quietschen würde, müssten einige wohl den ganzen Tag mit einer Ölkanne rumlaufen. Es ist mittlerweile der dritte Vandalismus-Fall binnen weniger Tage auf Teneriffa.
Erst wurden an verschiedenen Gebäuden in Santa Cruz de Tenerife Graffiti-Schmierereien entdeckt, danach beschmierten Vandalen eine Satue im Parque García Sanabria mit Farbe.
Gestern meldete die dortige Gemeindepolizei (Policía Local) nun den nächsten Fall. Unbekannte Vandalen haben in der Nacht zum Sonntag im dortigen Park erneut ihr Unwesen getrieben. Diesmal wurde aber nichts beschmiert, sondern ein Motorroller in den Brunnen geworfen. Das Zweirad wurde später aus dem Wasser geholt und abtransportiert.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion