Maspalomas – Im Kampf gegen den Drogenhandel konnte die Nationalpolizei der größten touristischen Gemeinde im Süden von Gran Canaria nach ersten Angaben zwei mutmaßliche Drogendealer im Alter von 36 und 47 Jahren im bekannten Einkaufszentrum Kasbah in Playa del Ingles vorläufig festnehmen.
Sichergestellt wurden während dieser plötzlichen und überraschenden Festnahmeaktion einer Polizeistreife sechs Gramm Kokain, 18 Gramm Marihuana, drei Haschischstücke sowie ein Betrag in Höhe von 1065.00 Euro. Einer der beiden mutmaßlichen Drogendealer ist laut Angaben der Polizei wegen Drogenhandels bereits vorbestraft und wurde in der Vergangenheit mehrfach wegen verschiedener Delikte angezeigt. Nach Aufnahme der Strafanzeige wegen Drogenhandels wurden die beiden Drogendealer bis zur Gerichtsverhandlung wieder entlassen.
Foto: (c) Nationalpolizei / Kanarenmarkt.de
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN