Wie die Polizei auf Gran Canaria berichtet, ist am späten Sonntagnachmittag eine Fußgängerin von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ereignet habe sich der Vorfall um 18.40 Uhr auf der Calle del Agua in San Mateo.
Nach Eingang des Notrufes entsandte das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit der Kanaren umgehend einen Rettungswagen zum Unfallort. Notfallsanitäter brachten die Verletzte nach einer Erstversorgung und Stabilisierung in kritischem Zustand in die Uniklinik (Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrín) nach Las Palmas.
Beteiligt an dem Einsatz waren neben der Besatzung des Krankenwagens auch Beamte der Guardia Civil. Letztere haben die Unfallermittlungen aufgenommen.
Una mujer en estado crítico tras ser atropellada en San Mateo #GRANCANARIA.https://t.co/thCSG4G7kq
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) October 10, 2021
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion