Die britische Polizei hat ihre Liste der meistgesuchten Flüchtlinge im Vereinigten Königreich aktualisiert. Unter den Gesuchten ist auch der jetzt 45-jährige Allan Foster, der wegen eines vor 15 Jahren begangenen Mordes gesucht wird und sich auf den Kanaren aufhalten könnte.
Das Opfer, David Noddy Rice, 42, wurde am 24. Mai 2006 in seinem Auto auf dem Marsden Bay Car Park in South Shields erschossen, wo er unter einem falschen Vorwand hingelockt wurde. Rice, ein Vater von 7 Kindern, starb später im Krankenhaus. Foster soll nach der Tat nach Spanien geflohen sein. Er zählt zu den meistgesuchten Flüchtlingen Großbritanniens. Die National Crime Agency (NCA) hält Allan Foster für eine „sehr gefährliche“ Person.
Er könnte sich aktuell auf den Kanaren oder den Balearen verstecken. Unterdessen hat eine polizeiunabhängige Wohltätigkeitsorganisation in England & Wales eine Belohnung von 5.000 Pfund (5.900 Euro) für Hinweise die zur Festnahme von Allan Foster führen ausgesetzt. Hinweise unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 555 111 an oder per anonymes Online-Formular unter Crimestoppers-uk.org.