Wie im Film: Ein Autofahrer hat sich heute Nachmittag auf Gran Canaria eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Am Ende klickten dann in Höhe des C.C. Las Terrazas zwischen Las Palmas und Telde die Handschellen.
Der 31-Jährige sei in einem zuvor in Jinámar gestohlen Toyota Starlet auf der Autobahn (GC-1) in Richtung Norden geflohen. Ein dienstfreier Beamter der Guardia Civil benachrichtigte seine Kollegen, als das Fahrzeug dort mit hoher Geschwindigkeit an ihm vorbeiraste. Als nur wenig später verschiedene Patrouillen versuchten, den Wagen zu stoppten, begann eine wilde Verfolgungsjagd.
Sämtliche Anweisungen der Polizei, das Fahrzeug zu stoppen, ignorierte der Mann, bis er in Höhe des C.C. Las Terrazas mit zwei Geländewagen der Guardia Civil zusammenstieß. Dabei wurden zwei Beamte leicht verletzt. Unterstützt wurden die Beamten von Patrouillen der National- und Lokalpolizei von Telde.