Aus derzeit noch ungeklärter Ursache verlor am Mittwochmorgen ein Pkw-Fahrer in Playa Blanca auf Lanzarote die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Palme. Das Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrum der Kanaren sei um 03.19 Uhr über den Unfall auf der Avenida de Papagayo am Kreisverkehr an der Zufahrt zum Yachthafen „Marina Rubicón“ verständigt worden.
Durch den heftigen Aufprall wurden drei Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Fahrer sowie zwei weitere Personen, die sich hinten befanden, mussten von Kräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Für den 35-jährigen Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Zudem erlag eine junge Frau im Alter von 23 Jahren später ihren schweren Verletzungen auf der Intensivstation des Hospitals Doctor José Molina Orosa.
Die anderen Verletzten waren zwei junge Frauen im Alter von 19 und 26 Jahren sowie zwei junge Männer im Alter von 20 und 25 Jahren. Sie zogen sich verschiedene Verletzungen zu und wurden nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus Molina Orosa gebracht.