Wieder sind all die stillen Lebensretter auf den Kanaren gefragt: Das Institut für Transfusionsmedizin (Instituto Canario de Hemodonación y Hemoterapia) ruft die Bevölkerung aktuell dazu auf, in den Tagen vor Ostern Blut zu spenden
Aus diesem Grund werden auf Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote in der kommenden Woche wieder temporäre Spendenräume öffnen. Diese befinden sich in den Gemeinden Icod de los Vinos, La Orotava, San Cristóbal de La Laguna, Las Palmas de Gran Canaria, Santa Lucía, Telde, Arucas, Moya, Santa Lucía de Tirajana und San Bartolomé.
Wer Wartezeiten vermeiden will, kann unter 012 / 922 470 012 / 928 301 012 (Option 8) von Montag bis Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr einen Termin vereinbaren oder das Formular auf efectodonacion.com ausfüllen. Um Blut in den Krankenhäusern auf Teneriffa und Gran Canaria zu spenden, bedarf es keinen Termin. Bei Blutspenden in den Krankenhäusern auf El Hierro, La Palma, La Gomera, Lanzarote und Fuerteventura sollte vorher ein Termin mit dem jeweiligen Hospital vereinbart werden.