Erneut wurden bei Kontrollen auf einen Straßenmarkt und einem Geschäft in Corralejo auf Fuerteventura zwei Personen wegen Produktpiraterie festgenommen. Wie die Guardia Civil von Puerto del Rosario berichtet, seien die Kontrollen auch in diesem Fall wieder aufgrund von Anzeigen Vertretern geschädigter Modemarken erfolgt.
Insgesamt wurden dort zum Verkauf angebotene 214 Plagiate verschiedener Kategorien, darunter Taschen, Geldbörsen, Gürtel und Uhren bekannter Luxusmarken sichergestellt. Der Wert dieser Plagiate beläuft sich laut ersten Angaben der Polizei auf fast 128.000 Euro.
Die beiden im Zuge der Operation festgenommen Händler und konnten nach Aufnahme ihrer Personalien wieder gehen. Sie wurden jedoch angezeigt und müssen sich nun vor Gericht in Puerto del Rosario verantworten. Durch Produktpiraterie entstehen den Unternehmen jedes Jahr Schäden in Milliardenhöhe.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion