Erneut sind der Polizei im Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria zwei Drogenhändler ins Netz gegangen. Das Pärchen versuchte am Montag, dem 30. Mai, mit ihrem Auto auf einer Fähre nach Teneriffa zu gelangen und nutze dafür den Touristentrubel anlässlich des Día de Canarias (Tag der Kanaren) aus. Doch im Rahmen der verstärkten Kontrollen von Fahrzeugen, Reisenden und dessen Gepäck klickten bei dem Duo die Handschellen.
In dessen Zuge sei den Beamten auch der Mietwagen des Pärchens aufgefallen. Beide zeigten eine sehr nervöse Haltung, weshalb ihr Fahrzeug einer genaueren Kontrolle unterzogen wurde. Dabei wurden dann im Kofferraum 30 Kilo Haschisch gefunden. Verpackt waren die Drogen in fünf Taschen, die mit braunem Packband umwickelt waren.
Die Festgenommenen im Alter von 32 und 26 Jahren wurden zusammen mit den beschlagnahmten Drogen der zuständigen Justizbehörde überstellt. Ein Richter am Amtsgericht von Las Palmas de Gran Canaria ordnete die sofortige U-Haft an.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion