Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Mittwoch im Nordwesten von Teneriffa zu einem Unfall. Wie die örtliche Polizei der Gemeinde El Tanque berichtet, kam ein 18-Tonner in einer Kurve im Viertel Erjos nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte an eine Mauer, kippte um und zerquetschte dabei einen am Straßenrand parkenden Pick-up.
Ereignet habe sich der Unfall kurz nach Mittag. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich zum Glück kein Insasse in dem Geländewagen. Das Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrum der Kanaren sei um 12.40 Uhr über den Unfall auf der TF-82 in Richtung Icod de los Vinos verständig worden.
Der Lkw-Fahrer konnte das Führerhaus unverletzt verlassen. Er benötigte keine ärztliche Hilfe. Der Nissan Navara hat jetzt jedoch nur noch Schrottwert. Die Guardia Civil hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion