Es wurde bereits vermutet und auch gehofft. Der Karneval Maspalomas auf Gran Canaria wird kein „Sommerkarneval“, sondern im nächsten Jahr wieder wie gehabt gefeiert. In der Plenarsitzung der Gemeinde von San Bartolomé de Tirajana wurde am Donnerstag einstimmig beschlossen, dass der Karneval zwischen dem 9. und 19. März stattfinden soll.
Wie die Bürgermeisterin Conchi Narváez erklärte, ist der Karneval von Maspalomas einer der ältesten auf Gran Canaria, der im Laufe der Zeit ununterbrochen gefeiert wurde, bis die durch das Virus COVID 19 verursachte Pandemie eintraf. Die Rückkehr zur Normalität ermöglicht es aber, den Karneval in der Touristenhochburg von Gran Canaria wieder an den traditionellen Daten d.h in den Monaten Februar oder März zu feiern.
Damit kann die Tourismusbranche die Werbung für den internationalen Karneval von Maspalomas auf den nächsten Tourismusmessen weit im Voraus bewerben, so Narváez.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion
Die reden von Rückkehr zur Normalität.
Selten so gelacht.
Weit im Voraus wird aber schon die ganze Zeit ein Comeback von Corona beworben.
Biontech-Layla,impfen macht jünger,schöner und geiler.
Es wird im März keinen Karneval geben.