Gran Canaria ist erneut das Lieblingsziel der Schweden im Winter. Nach der Pause, die der Sektor vor 2 Jahren infolge der Pandemie erlitten hat, haben die Schweden die Kanaren-Insel wieder zum beliebtesten Reiseziel gewählt. Dies ergab eine Umfrage des größten schwedischen Reisebüros, die nun vom Cabildo de Gran Canaria veröffentlicht wurde.
Das Reisebüro Travel hat zudem die Liste der meist gebuchten Reiseziele in der Wintersaison 2022/23 veröffentlicht. Sofia Eddelid, Direktorin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation von Ticket, wies darauf hin, dass Skandinavier trotz des wachsenden Interesses an europäischen Städten nach Sonne und Wärme am Ende des Jahres suchen und daher sichere Reiseziele wie Thailand und Gran Canaria bei den Favoriten bleiben.
Jetzt sehen wir dieser Wintersaison mit guten Gefühlen und mit der Aussicht entgegen, die Zahlen von 2019, dem Jahr vor der Pandemie, das zu den besten der Geschichte gehört, wiederzuerlangen, so Carlos Álamo, Tourismusminister des Cabildo de Gran Canaria. Álamo hob auch die verschiedenen Werbeaktionen, die in Schweden gestartet wurden, um diesen Markt zu sichern, hervor.
Die Rangliste der beliebtesten Reiseziele in diesem Winter in Schweden nach Anzahl der vertraglich vereinbarten Buchungen platziert Gran Canaria an erster Stelle, gefolgt von Bangkok, London, Phuket (Thailand), Barcelona, Paris, Teneriffa, Malaga, Berlin und Wien.