Insgesamt zehn Filialen hat ALDI mittlerweile auf den Kanaren eröffnet. Neben Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura ist die deutsche Lebensmittelkette heute auch auf Lanzarote angekommen. Der neue Supermarkt an der Rambla Medular in Arrecife mit einer Größe von 1.300 Quadratmetern verfügt über 175 Parkplätze.
An der Einweihungszeremonie nahm auch Marcos Bergaz Villalba, Vizepräsident des Cabildo de Lanzarote, teil, der die Ankunft von ALDI auf Lanzarote begrüßte und hinzufügte, dass die Eröffnung nicht nur eine gute Nachricht für die Insel, sondern auch für die 27 neu eingestellten Mitarbeiter ist.
Seit der Ankunft auf den Kanaren hat ALDI mehr als 200 direkte Arbeitsplätze, darunter Mitarbeiter für Büros, den Filialen und in der Logistik geschaffen. Das Unternehmen plant, seine Präsenz auf den Kanarischen Inseln in den kommenden Jahren weiter auszubauen und stabile und hochwertige Arbeitsplätze zu schaffen.
ALDI bietet in seinen Supermärkten auf den Kanaren mehr als 330 Artikel kanarischer Herkunft an, darunter frische Produkte, Molkereiprodukte, Getränke, Tiefkühlkost und Kosmetik von 60 lokalen Produzenten. Damit Verbraucher auch erkennen können, ob ein Produkt von den Inseln stammt, tragen diese das Label „Soy canario“.