Heldentat auf der Kanaren-Insel La Gomera endet tragisch: In den Gewässern des Valle Gran Rey ertrankt am Montag ein Mann, der zuvor einer anderen Person das Leben rettete. Ereignet habe sich der tragische Vorfall gegen Mittag an der Playa de La Calera.
Das Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum 1-1-2 der Kanaren wurde um 12:58 Uhr darüber informiert, dass ein Mann am dortigen Strand drohte zu ertrinken. Daraufhin entsandte die Leitstelle sofort verschiedene Rettungskräfte.
Ein anderer Mann wiederum sei ins Wasser gesprungen und brachte den Mann in Sicherheit. Ihm selbst jedoch sei es nicht mehr gelungen, wieder aus dem Wasser zu kommen. Andere Badegäste retteten den bewusstlosen Mann nach einen erlittenen Herz-Kreislauf-Stillstand aus dem Atlantik und leiteten sofort die Reanimation ein.
Nur wenig später am Strand eingetroffene Notfallsanitäter haben diese Wiederbelebungsmaßnahmen dann übernommen. Es sei, wie das Rettungszentrum berichtet, jedoch nicht mehr gelungen, den Mann wieder zurück ins Leben zu holen.