Die Kanaren haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Nur, welche Insel ist die richtige für mich? Teneriffa? Gran Canaria? Fuerteventura? Lanzarote? Oder doch lieber nach La Palma? Die Inseln des ewigen Frühlings gehören neben den Balearen zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Jede Insel ist landschaftlich einzigartig.
Bewertungsportale vergeben nach Meinungen von Reisenden immer wieder Awards und zeichnen damit beliebte Reiseziele, Strände, Hotels, Inseln und vieles mehr aus. Einige Hotels auf den Kanarischen Inseln gehören sogar zu den 100 besten der Welt.
Welche Kanarische Insel ist die richtige für dich?
Auf der größten Insel der Kanaren Teneriffa, erhebt sich mit seinen 3718 Metern der majestätische Pico del Teide. Der Teide ist nicht nur der höchste Berg von Teneriffa, sondern auch der höchste Berg auf spanischem Staatsgebiet. Genau wie Gran Canaria ist der Norden perfekt für Aktivurlauber und der Süden ein Badeparadies.
Die zweitgrößte Insel ist eine Windinsel. Fuerteventura lässt Windsurfer-Herzen höher schlagen und ist mit vielen kleinen Dörfern und Städten dennoch eine Ruheinsel. Die Playa de Cofete gehört mit zu den schönsten Stränden des Landes. Gran Canaria, die drittgrößte Kanaren-Insel, ist bei Urlaubern aus Deutschland auch die beliebteste.
An den feinen Sandstränden im Süden der Insel erfüllt ein recht vielfältiges Angebot an (Fun) Sport- und Freizeitaktivitäten beinahe jeden Wunsch. Hin von San Agustin bis Maspalomas gehen die Hotels und Ferienanlagen fast nahtlos ineinander über und bilden so mit San Agustin, Playa del Ingles, Maspalomas, Campo International, Sonnenland, Campo de Golf und Maspalomas Oasis die Costa Canaria.
Die karge Landschaft von Lanzarote hat ihren ganz eigenen Reiz. Neben Lavalandschaften gibt es natürlich auch traumhafte Strände, aber auch Aktivurlaubern und Kulturbegeisterten wird einiges geboten. Der Timanfaya Nationalpark wurde 1974 zum achten Nationalpark in Spanien erklärt, er ist ein Muss für jeden Besucher.
Ruhe & Natur auf La Palma, La Gomera und El Hierro
Wer keine Lust auf Massentourismus hat, für den sind La Gomera, La Palma und El Hierro genau die richtigen Inseln. Egal ob Sonne, Strand, Meer, Wandern oder Mountainbiken – auf den Kanaren, der Inselgruppe im Atlantik vor Marokkos Westküste kommt jeder auf seine Kosten.