Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleinbus sind am Dienstag auf La Palma sieben Personen verletzt worden. Ereignet habe sich der Unfall auf der LP-3 bei Kilometer 21 zwischen La Calzada und dem Besucherzentrum Caldera de Taburiente.
Die Rettungsleitstelle sei um 13:08 Uhr über den Unfall in der Gemeinde El Paso verständigt worden. Daraufhin wurden mehrere Rettungswagen, die Feuerwehr sowie Beamte der Guardia Civil und der Gemeindepolizei zum Unfallort entsandt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich 16 Personen im Bus.
Durch den Frontalzusammenstoß zog sich ein 76-Jähriger leichte Verletzungen im Gesicht und ein 37-Jähriger leichte Brustverletzungen zu. Sanitäter brachten beide nach einer Erstversorgung ins Gesundheitszentrum Los Llanos de Aridane.
Bei den weiteren fünf Verletzten handelt es sich um Männer und Frauen im Alter von 44 bis 71 Jahren. Diese zogen sich dabei unterschiedliche leichte Verletzungen zu und wurden von Rettungssanitätern ins Hospital General de La Palma gebracht.