Tragischer Unfall fordert zwei Tote +++ Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol kostete am vergangenen Donnerstag gegen 21.45 Uhr auf der spanischen Ferieninsel Lanzarote einem niederländischen Paar im Alter von 68 und 70 Jahren das Leben.
Als die beiden auf einem Fußgängerüberweg in Costa Teguise die Straße überqueren wollten, wurden beide von dem Mietwagen einer jungen angetrunkenen und viel zu schnell unterwegs gewesenen italienischen Residentin auf Lanzarote erfasst und dabei tödlich verletzt. Die daraufhin sofort verständigten und nur kurze Zeit später eingetroffenen medizinischen Rettungskräfte konnten leider nur noch den Tod des Mannes feststellen und bestätigen. Die Frau wurde im Rettungswagen ins Hospital Doctor José Molina Orosa eingeliefert, verstarb jedoch aufgrund der Schwere der Verletzungen nur wenige Minuten später im Krankenhaus.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN