Bis es knallt. Das Volk geht auf die Straße. Der Regierungsdelegierte der Kanaren, Anselmo Pestana, gab gestern die Zahlen der von den Kanaren bereits auf die iberische Halbinsel überwiesenen Migranten bekannt.
Insgesamt 80 % aller etwa 32.000 Migranten, die in diesem Jahr bisher auf den Kanaren ankamen, wurden bereits aufs Festland überstellt. Etwa 5.000 Minderjährige befinden sich zudem in der Obhut der Regionalregierung.
Rekordzahl an Migranten auf den Kanarischen Inseln
Doch damit werden zwar die Urlaubsinseln entlastet, die dortigen Gemeinden jedoch nun belastet. Das Kuriose daran ist zudem, dass die spanische Marine sofort in der Lage wäre, diesen Exodus zu stoppen – tut sie aber nicht.
Neben den eigenen zahlreichen illegalen Ankünften werden jetzt auch noch Tausende Migranten von den Kanaren aufs Festland gebracht. Zudem wird versucht, unbegleitete Minderjährige in Provinzen aufs Festland zu vermitteln.
Bleibt zu hoffen, dass die jetzt zur Verstärkung in den Senegal entsandten Mittel wie weitere vier Boote, ein Unterstützungsflugzeug und sogar Drohnen sowie weiteres Personal den Exodus endlich stoppen können.
Ein Kommentar
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Diese Migranten sind eingeplante Brandbeschleuniger für den Totalbankrott der EU.
Enteignung und Hungersnot sind letztendlich Volkes wohlverdienter Lohn auf der Basis jetztiger Realitätsverweigerung.
Über 600000 haben in Shithole-Country keine Wohnung.
Dazu gehören inzwischen auch schon Migranten,die ihr Asylverfahren bereits durchlaufen haben.
Die Dunkelziffer ist hierin noch nicht inbegriffen.
Wann bekommt ihr das endlich mit,dass hier die ganze EU wirtschaftlich und finanziell vernichtet wird.
Sie ziehen ihr Vorhaben durch und ihr macht mit.
Untergang ist Gewiss.