Der Wochenstart auf den Kanaren wartet wieder mit viel Sonne auf. Lediglich an den Nordküsten herrschen am frühen Montag noch leicht bewölkte Abschnitte vor, ansonsten ist es überwiegend klar, so die Meteorologen des spanischen Wetteramtes Aemet.
Ein leichter Calima in der Höhe ist zudem wieder nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte auf den Kanaren liegen zum Wochenbeginn zwischen 26 und 31 Grad. Im Süden, Osten und Westen von Gran Canaria, auf Lanzarote und Fuerteventura sind sogar wieder Werte bis zu 33 Grad möglich.
Die genaue Entwicklung des Wetters auf den Kanarischen Inseln zeigt das Vorhersagemodell der staatlichen meteorologischen Agentur.
Vorsicht bei der Abkühlung im Atlantik!
Hinweis: Aufgrund der Vielzahl an Badeunfällen in diesem Jahr möchten wir nochmals auf Folgendes aufmerksam machen. Auch wenn es teilweise schon recht frustrierend ist, wenn die Sonne vom blauen Himmel scheint, aber dennoch das Baden im Meer verboten ist. Badegäste sollten unbedingt auf die Beflaggung an den Stränden achten, denn der Atlantik ist keine Badewanne!