Immer wieder kommt es auf Flügen zu den Kanaren oder zurück ins Vereinigte Königreich zu Auseinandersetzungen. In den meisten Fällen spielt Alkohol eine entscheidende Rolle. Fast immer wurde zu tief ins Glas geschaut.
Der letzte derartige Vorfall ereignete sich vor einem Ryanair-Flug von Bristol nach Teneriffa Süd, wie die britische The Daily Mail berichtet. Hier wurde aber gleich kurzen Prozess gemacht. Zwei Frauen, die erst Passagiere und dann das Kabinenpersonal anschrien und beleidigten, wurden aus dem Flieger geworfen.
Zwei Frauen aus Flieger nach Teneriffa geworfen
Eine von ihnen, die mit den Pöbeleien begann, war sehr angetrunken, so ein Zeuge. Sie wurde zuvor vom Kabinenpersonal beim Rauchen in den Toiletten erwischt und gebeten, die Maschine zu verlassen. Als sie dies lautstark bestritt, mischte auch noch ihre Freundin an der Auseinandersetzung mit.
Als dann die Spannungen eskalierten, forderte ein anderer Passagier die Frauen auf, ruhig zu sein und auf ihre Sprache zu achten, weil ein Kind zuhörte. Beide Störenfriede wurden dann wieder aus dem Flieger eskortiert. Im Anschluss startete die Maschine dann nach Teneriffa durch.