Kanarenmarkt-Online braucht deine Unterstützung
Die Coronavirus-Krise hat allen Medien einschließlich uns einen schweren Schlag versetzt. Wir haben keine Großspender, die uns finanzieren, daher sind wir auch niemandem verpflichtet und machen ehrlichen und zensurfreien Journalismus. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. Jedoch sind auch wir aktuell auf Unterstützung unserer Leser angewiesen. Jeder gespendete Euro kommt direkt unserer journalistischen Arbeit zugute.Kanarenmarkt unterstützen
Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es auf der Autobahn (LZ-46) in der Gemeinde Tinajo auf Lanzarote zu einer Fahrzeugkollision zwischen einem Mietwagen und einem Kleintransporter.
Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des Mietwagens ein Mann im Alter von 60 Jahren und eine 52-Jährige so in ihrem Auto eingeklemmt, dass sie von den aktivierten Rettungskräften der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug herausgeschnitten werden mussten. Während sich der 27-jährige Fahrer des Transporters bei dieser Kollision leichte Verletzungen zugezogen hatte, wurden die beiden Insassen des Mietwagens schwer verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Doktor José Molina Orosa Krankenhaus eingeliefert werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest sowie ein Drogentest bei dem Fahrer des Transporters verliefen negativ. Ersten Berichten zufolge könnte der 27-Jährige am Steuer eingeschlafen sein und so die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Die Autobahn war während des Rettungs- und Bergungseinsatzes voll gesperrt.
Foto: © Policía Local