Am gestrigen Montag gegen 14.00 Uhr brach aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Feuer in den Dünen von Maspalomas (Las Dunas de Maspalomas) aus und vernichtete dabei rund zwei Hektar Buschlandschaft und fünf Palmen.
Die recht dicken Rauchschwaden und Flammen im Naturschutzgebiet waren schon von Weitem zu sehen und versetzen viele Urlauber am beliebten Strand von Playa del Ingles in einen Schreckmoment. Durch die nur kurze Zeit später eingetroffenen verschiedenen Feuerwehren der Gemeinde San Bartolomé Tirajana und mit Luftunterstützung konnte das Feuer in der Nähe des FKK-Strandes gegen 15.30 Uhr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Wie es zu diesem Feuer gekommen ist, wird derzeit durch Brandermittler der Kriminalpolizei untersucht.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN