Nach Ankündigungen des spanischen Wetterdienstes (AEMET) wurde durch die Generaldirektion für Sicherheit und Notfall wegen hoher Temperaturen am vergangenen Donnerstag und Freitag für den Osten, Süden und Westen der spanischen Ferieninsel Gran Canaria Hitzewarnung ausgegeben.
Am gestrigen Freitag wurden in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana Temperaturen von fast 38 Grad aufgezeichnet. Schon gegen 10.30 Uhr kletterte das Thermometer auf 36.8 Grad. Nicht viel anders war die Situation in der Gemeinde Agüimes. Auch dort wurden bereits um zehn Uhr, sage und schreibe 35 Grad gemessen. Da das Wetter auch auf den Inseln sehr wechselhaft ist, verweisen wir hiermit auf das tägliche aktuelle Wetter im Kanarenmarkt. Derzeit liegen für die Kanarischen Inseln keine Wetterwarnungen vor.
Bitte beachten Sie Folgendes:
Personen mit Herz – und Kreislaufproblemen sollten während der Mittagshitze körperliche Anstrengungen unterlassen.
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne