Wie überall gehören auch auf den Kanarischen Inseln rein zufällige Routinekontrollen der Polizei zum alltäglichen Stadtbild. Sind bei dieser polizeilichen Maßnahme die Fahrzeugpapiere in Ordnung und kein Alkohol oder Drogen im Spiel dauern diese Kontrollen oftmals auch nur einen sehr kurzen Moment.
Kein Führerschein, keine Zulassung
Mit den wachsamen Augen der Polizei hatte ein Mann in Las Palmas am gestrigen Donnerstag wohl eher nicht gerechnet. Wie die örtliche Polizei mitteilt, stoppte eine Polizeipatrouille in den frühen Morgenstunden den Fahrer eines Fahrzeugs in einem völlig desolaten Zustand. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für dieses Fahrzeug keine Versicherung mehr exsistiert und der Fahrer auch keinen Führerschein besaß. Der Mann wurde angezeigt und das Fahrzeug auf den Schrottplatz gebracht.
Foto: © Policía Local
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN