Wie die Polizeizentrale der Kanarischen Inseln mitteilt, wurde am vergangenen Donnerstag auf dem Flughafen von Gran Canaria ein Drogenschmuggler verhaftet und 245 Gramm Kokain sichergestellt.
Am Flughafen klickten die Handschellen
Bei dem Mann, der nach der Landung in der Ankunftshalle des Flughafens für die Beamten der Guardia Civil sichtlich nervös wirkte und zu einer routinemäßigen Kontrolle gebeten wurde, handelt es sich nach polizeilichen Angaben um einen 41-jährigen Ausländer. Nach einer Leibesvisitation und der Kontrolle des Gepäcks, wobei die Beamten das Rauschgift in Form von zwei zylindrischen Paketen fanden, endete die Reise des Mannes an der Gepäckkontrolle. Der Drogenschmuggler wurde festgenommen und der zuständigen Gerichtsbarkeit der Gemeinde Telde überstellt.
Foto: © Guardia Civil
Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Jetzt Unterstützer werden!