Rettungsaktion vor Teneriffa: Wie die spanische Küstenwache mitteilt, wurde in den heutigen frühen Morgenstunden gegen 05.30 Uhr der Seenotruf (EPIRB) eines französischen Segelbootes empfangen, dass bei El Socorro in der Gemeinde Güimar im Nordosten der spanischen Ferieninsel gegen Felsen gestoßen war und zu kentern drohte.
+ Seglerpaar incl. Katze gerettet +
Selbst die an Bord befindliche Rettungsinsel konnte aufgrund des sehr felsigen Gebietes nicht eingesetzt werden. Durch die sofort nach Eingang des Seenotrufes aktivierten Besatzungen des Küstenwachschiffs Salvamar Tenerife sowie des Hubschraubers (Helimer 206) konnten die beiden französischen Segler incl. Katze vom leckgeschlagenen Segelboot per Rettungswinde geborgen und zum Flughafen Teneriffa Süd geflogen werden.
Foto: Twitter/sc
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN