[dropcap]D[/dropcap]er Raubüberfall auf das Juweliergeschäft in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana im Süden Gran Canarias im Centro Comercial Oasis in Meloneras erinnert sehr an die Überfälle der kriminellen Bande aus Serbien Pink Panther, auf dessen Konto bereits weltweite Überfälle gehen.
Auch der Überfall am vergangenen Dienstag um 20.20 Uhr lief fast nach dem gleichen Schema ab wie die spektakulären Überfälle dieser Bande. Zwei mit Motorradhelmen maskierte Männer betraten das Geschäft, drohten dem Wachmann und die Angestellten mit einer Waffe, zerschlugen Ladenvitrinen, räumten in Windeseile die Schaufensterauslagen leer und entkamen nur wenig später auf einem Motorrad mit hochwertigem Schmuck und Uhren der Marke Rolex im Wert von über einer Million Euro. Ersten Zeugenangaben zufolge sollen die bewaffneten Schmuckräuber Spanisch mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Die Ermittlungen der Polizei laufen derzeit auf Hochtouren.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN