Wie das Rote Kreuz mitteilt, sind am gestrigen Montag bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad auf der LZ34 (Tahíche) in der Gemeinde Teguise zwei Menschen ums Leben gekommen. Beide Unfallopfer waren Bewohner der Gemeinde San Bartolomé.
Angaben des Koordinationszentrums der 1-1-2 zufolge, konnten die nur unmittelbar nach dem Unfall eingetroffenen medizinischen Rettungskräfte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen. Der im Fahrzeug eingeklemmte Fahrer des Pkws wurde durch die Feuerwehr befreit und aufgrund seiner schweren Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben.Trotz aller Bemühungen und der eingeleiteten Reanimation durch die Rettungsteams erlag der Verletzte aufgrund seiner schweren Verletzungen letztlich noch an der Unfallstelle.
Foto: © elPERIODICOdeLANZAROTE
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN