Da die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes (AEMET) damit rechnen, dass am kommenden Donnerstag hohe Wellen auf die Küsten der Inseln treffen, wurde durch die Generaldirektion für Sicherheit und Notfall bereits am heutigen Dienstag die gelbe Wetterwarnstufe ausgegeben.
“Strömungen bringen Schwimmer in Lebensgefahr”
Betroffen von dieser Wetterwarnstufe sind die Küsten der Inseln La Palma, La Gomera, El Hierro sowie die Süd-, Ost- und Westküste Teneriffas und Gran Canarias. Ob der Wetterfrosch damit recht behält, bleibt abzuwarten.
- Wahrscheinlichkeit: 40 – 70 %
Da das Wetter auch auf den Kanarischen Inseln sehr wechselhaft ist und schnell umschlagen kann, verweisen wir hiermit auf das tägliche aktuelle Wetter im Kanarenmarkt und machen nochmals auf folgenden Warnhinweis aufmerksam.
[infobox]
Bitte beachten Sie unbedingt die Warnbeflaggung an den Stränden!
[/infobox]
Wetter für: Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, El Hierro, La Gomera
Foto: © aemet
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne