Schreckminuten für Busfahrer: Auf der spanischen Ferieninsel Gran Canaria hat am vergangenen Donnerstagmorgen ein Linienbus der Busgesellschaft Global während der Fahrt Feuer gefangen.
+ Verletzt wurde dabei niemand +
Ersten Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall, bei dem der Motor des Busses plötzlich Feuer fing gegen etwa 10.00 Uhr auf der Fahrt zum Flughafen.
Nachdem der Fahrer bemerkte, dass aus dem Heck seines Fahrzeugs Flammen schlugen, steuerte er den Bus auf eine freie Parkfläche und begann den Motor selbst zu löschen, bevor die verständigte Feuerwehr aus Telde eintraf und den Rest der Löscharbeiten erledigte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Der Fahrer reagierte schnell und richtig – ihm ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte.
[tabs]
[tab title=“Linienbus fängt Feuer“ icon=“iconic-info“][/tab]
[/tabs]
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN