Auch auf den Kanarischen Inseln kommt es immer und immer wieder zu Vandalismus, aber was am vergangenen Samstag in den frühen Morgenstunden in Telde auf Gran Canaria passierte, das schlägt einem doch fast den Boden aus.
Feuerteufel setzt acht Krankenwagen in Brand
Dort mussten gegen etwa 03.00 Uhr gleich mehrere Feuerwehren ausrücken, weil acht in der Nähe der Bushaltestelle abgestellte Krankenwagen lichterloh in Flammen standen.
Während zwei bereits in Mitleidenschaft gezogene Fahrzeuge durch Beamte der örtlichen Polizei noch rechtzeitig aus diesem Flammeninferno entfernt werden konnten, brannten die anderen sechs komplett aus und wurden völlig zerstört. Nach Angaben der Feuerwehr wurden etwa 21.000 Liter Wasser benötigt, um die Flammen zu löschen. Die zuständige Policía Nacional hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN