Rettungsaktion vor Gran Canaria! Wie das Rote Kreuz der spanischen Ferieninsel Gran Canaria mitteilt, mussten am gestrigen Abend neun Segler gerettet werden, dessen Segelyacht an der Küste der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana strandete.
Ersten Angaben der Notrufzentrale (SUC) zufolge ereignete sich der Vorfall gegen etwa 20.00 Uhr vor Maspalomas.
Besatzung unversehrt gerettet
Wie der Bürgermeister Marco Aurelio Perez mitteilt, konnten die Besatzungsmitglieder, bei denen es sich um neun polnische Staatsangehörige handelt, nur kurz nach Eingang des Notrufes gerettet werden. An dieser Rettungsaktion beteiligte sich neben der Küstenwache, verschiedenen Polizeieinheiten, dem Roten Kreuz, der Feuerwehr der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana auch ein Hubschrauber der Grupo de Emergencias y Seguridad (GES).
[tabs]
[tab title=“Segelyacht vor Maspalomas auf Gran Canaria gestrandet“ icon=“iconic-info“][/tab]
[/tabs]
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN