Erneute Rettungsaktion vor Maspalomas! Nachdem erst am vergangenen Montag (18.12) eine Segelyacht mit neun polnischen Staatsangehörigen an der Küste der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana strandete, melden die Rettungsdienste bereits den nächsten derartigen Vorfall.
Angaben der Notrufzentrale (SUC) zufolge strandete am gestrigen Dienstag gegen etwa 18.15 Uhr erneut eine Segelyacht vor Maspalomas.
Der etwa 60-jährige Skipper, bei dem es sich um einen französischen Staatsbürger handelt, wurde nur wenig später unversehrt an Land gebracht. Dieser gab an, ein Problem mit dem Segel gehabt zu haben aufgrund dessen die sieben Meter lange Yacht strandete. Ein Schiff der Küstenwache wird die Segelyacht am heutigen Mittwoch in den nächsten Hafen bringen. Auch an dieser Rettungsaktion war neben der Küstenwache, verschiedenen Polizeieinheiten und dem Roten Kreuz auch wieder ein Hubschrauber der Grupo de Emergencias y Seguridad (GES) beteiligt.
[tabs]
[tab title=“Erneut Segelyacht gestrandet“ icon=“iconic-info“][/tab]
[/tabs]
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN