+++ Wetter-Ticker-Update +++: Der bereits am gestrigen Montag (05.01) für alle Kanarischen Inseln ausgegebene gelbe Wetteralarm musste aufgrund der erneuten Wettervorhersage des spanischen Wetterdienstes Aemet durch die Generaldirektion für Sicherheit und Notfall nochmals geändert werden.
Diese Änderung betrifft sechs Inseln: Ab dem morgigen Mittwoch gilt auf allen Inseln wegen Wellen bis zu vier Metern Alarmstufe Gelb.
Vorsicht an den Küsten! Da die Meteorologen damit rechnen, dass am Donnerstag bis zu fünf Meter hohe Atlantikwellen auf die Küsten von Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera sowie auf die Nordküste von Teneriffa und Gran Canaria treffen, wurde Wetterwarnung der Stufe Orange ausgegeben. Auf El Hierro sowie an den Küsten im Osten, Süden & Westen von Gran Canaria und Teneriffa ist Wellenalarm der Stufe Gelb aktiv. Weiterhin ist erneuter Schneefall auf den Gipfeln von Gran Canaria, Teneriffa und La Palma sowie starker Regen mit gelegentlichen Stürmen nicht ausgeschlossen.
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne