Ziemlich dreist! Nach dem Urlaub einfach abhauen, das dachte sich wohl ein Pärchen, das in einem Hotel im Süden der spanischen Ferieninsel Gran Canaria übernachtete und sich dann ohne die Übernachtungskosten in Höhe von 793 Euro zu bezahlen einfach aus dem Staub machte.
Dumm gelaufen, denn die Sache lief jedoch nicht so, wie die britischen Staatsbürger im Alter von 28 und 32 Jahren sich das ganze wohl vorstellten.
Rechnung ohne Hotelier gemacht! Als bekannt wurde, dass die beiden ohne die Rechnung zu bezahlen abgereist waren, verständigte das Resort die Polizei und erstatte Anzeige wegen Zechprellerei. Durch eine Polizeipatrouille der Policia Nacional die daraufhin umgehend zum Flughafen fuhr, konnten die beiden noch vor Besteigen ihres Fliegers nach Großbritannien gestoppt werden. Sie wurden wegen Betruges vorläufig festgenommen und der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN