Radfahrer (Urlauber) stirbt bei Zusammenstoß mit Motorrad: In der Gemeinde Arico im Südosten der spanischen Ferieninsel Teneriffa hat es am gestrigen Samstag einen tödlichen Unfall gegeben.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache stieß gegen 10.36 Uhr auf der TF-28 in Höhe Las Jableras ein Motorradfahrer mit einem Radfahrer zusammen.
Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle: Die nach Eingang mehrerer Notrufe sofort aktiviere und nur wenig später am Unfallort eingetroffene Besatzung eines Rettungswagens konnte jedoch nur noch den Tod des Radfahrers feststellen und bestätigen. Bei dem Mann handelt es sich um einen belgischen Staatsangehörigen im Alter von 45 Jahren. Der Biker im Alter von 35 Jahren zog sich bei diesem Zusammenstoß eine schwere Kopfverletzung zu und wurde nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Die zuständige Guardia Civil hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN