Einen Tag lang suchten verschiedene Rettungsteams in der Gemeinde Buenavista del Norte auf Teneriffa nach einem vermissten deutschen Bergwanderer. Nun wurde er tot aufgefunden.
Nach einer Vermisstenmeldung am vergangenen Donnerstag (29.03) startete nur wenig später eine groß angelegte Suchaktion nach dem 63-Jährigen.
Wanderwege sind für Rettungskräfte oft schwer erreichbar
Bis zum Einbruch der Nacht kontrollierten daraufhin Einsatzkräfte von Feuerwehr, Bergwacht und Polizei die infrage kommenden Wanderwege. Aufgrund des recht unwegsamen Geländes beteiligte sich am Freitagmorgen auch ein Helikopter der Guardia Civil an der Suche. Gegen etwa 12.00 Uhr fanden die Suchtrupps dann den leblosen Körper des Mannes in der Nähe der (Felsenfestung) Fortaleza de Masca. Der letzte tödliche Wanderunfall ereignete sich erst am vergangenen Mittwoch im Barranco de Los Cernícalos auf Gran Canaria.
Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Jetzt Unterstützer werden!