Und erneut wurde auf den Kanaren eine professionell betriebene Marihuanaplantage ausgehoben. Wie die Policía Nacional auf Fuerteventura mitteilt, klickten nun bei zwei Hobbygärtnern auf einem Grundstück in Puerto del Rosario die Handschellen.
Nachdem das Haus der Verdächtigen aufgrund von Hinweisen erst einige Tage lang observiert wurde, schlugen die Beamten mit einem gerichtlichen Durchsuchungsbefehl jetzt zu.
Im Zuge dieser Operation wurden nur wenig später insgesamt 395 Marihuanapflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen sichergestellt und die beiden anwesenden Hobbygärtner, die in Fuerteventuras Hauptstadt einen Raucherclub betreiben vorläufig festgenommen. Bei den beiden Männern soll es sich polizeilichen Angaben zufolge um zwei italienische Staatsbürger im Alter von 35 und 38 Jahren handeln. Sie wurden der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.
In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung
Seit über 13 Jahren berichtet das Onlinemagazin Kanarenmarkt.de über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. All unsere Artikel sind zudem frei zugänglich. Doch die Coronavirus-Krise hat auch uns einen schweren Schlag versetzt. Auch wir sind aktuell auf Unterstützung unserer Leser*innen angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.UNTERSTÜTZER*IN WERDEN