Las Palmas – 10.10.2014: Nach dem Motto: „Man muss nur freundlich sein um zu lächeln“ sammelten hunderte freiwillige Helfer des Roten Kreuzes in Las Palmas de Gran Canaria Gelder für die Schulausrüstung 1.600 bedürftiger Kinder in der Gemeinde. So lange die Stadt und die Regierung nicht bereit ist Hilfe zu leisten, müssen wir Bürgerinnen und Bürger dafür Sorge tragen, dass die Kinder aus ärmsten Familien eine angemessene Schulausbildung erhalten und diese mit allen notwendigen Utensilien ausgestattet werden sagte Marà del Mar Basallote, die Ehefrau des General der Infanterie Brigade Alfonso Garcìa-Vaquero in einem Interview.
Unterstützt wurde die Aktion von dem Taxigewerbe und viele Großunternehmen, die nicht nur die Sammelaktion Werbeträchtig unter die Leute brachten, sondern auch bereit waren eine große Summe zu spenden.
+++ In eigener Sache +++
Wir sehen, dass immer mehr Medien Geld für ihre Onlinenachrichten verlangen. Es ist auch nur logisch, da Zeitungen aktuell ums Überleben kämpfen und irgendwie Geld verdienen müssen. Da wir jedoch kein Freund von solchen Bezahlschranken sind und unsere Artikel weiter frei zugänglich bleiben sollen, setzen wir auf freiwillige Unterstützung unserer Leser*innen die mit einer Spende dafür sorgen, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.Klar, ich unterstütze gerne